Zu meiner Person

Andrea Schulz-Meinen

Heilpraktikerin für Psychotherapie 
Traumatherapeutin 
Hypnotherapeutin
Ego-State-Therapeutin
Körpertherapeutin 
Lehrerin für Hawaiianische Körperarbeit;
(Studium in DE und Hawaii von 2002-2005)

Ich bin 1963 geboren und verheiratet. Es gibt zwei erwachsene Töchter und Enkelkinder. Seit 2002 arbeite ich in eigener Praxis.

Meine therapeutische Haltung

Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch Ressourcen und Fähigkeiten in sich trägt, um ein glückliches und selbstbestimmtes Leben zu führen. Für mich bedeutet die Arbeit mit dieser zuwendungsvollen hawaiianischen Körpertherapie die Selbstregulation, Wahrnehmung und die in jedem Menschen innewohnenden Selbstheilungskräfte zu unterstützen und neue Impulse zu setzen.

Ausbildung in Hawaiianischer Körperarbeit nach Kahu Abraham Kawai’i 

bei:

  • Susan&Andrea&Ed_Hawaii_3 Kopie - Arbeitskopie 3Kumu Susan Pa íniu Floyd, (Level III – V Lehrerausbildung)
    Teacher Kino Mana – Hawaiianische Körper- und Bewusstseinsarbeit und Hula; Hawaii, Kauai
  • Eike Eis ( Level I & II)
    Heilpraktikerin,Teacher Hawaiianische Körper- und Bewusstseinsarbeit)
  • Kahuna Ed Kaiwi; Hawaii, Kauai (Hawaiianischer Schamanismus und Elemente der Hawaiianischen Kampfkunst Lua)

Psychotherapeutische Aus- und Weiterbildungen:

  • Integrative Körperpsychotherapie
  • Körperorientierte Traumatherapie
  • TRIMB® Traumatherapie
  • Kreative Traumatherapie
  • Gesprächstherapie (Carl Rodgers)
  • Hakomi (Einführung in die erfahrungsorientierte Körperpsychotherapie für Kinder)
  • Grundlagen der Systemischen Beratung
  • Ego-State-Therapie
  • Hypnotherapie am Milton Erickson Institut Hamburg

bei:

Dr.Woltemade Hartmann ist klinischer Psychologe und Psychotherapeut  in eigener Praxis in Pretoria, Südafrika. Er ist Experte und Ausbilder in Hypnotherapie, Ego-State-Therapie sowie Eye Movement Integration (EMI). Er ist Gründer und Direktor des Milton H. Erickson Institutes in Südafrika (MEISA). Dr. Hartman ist amtierender Präsident von Ego State Therapy International (ESTI).
Kai Fritzsche ist Dr. phil. Dipl.-Psych. und arbeitet als Psych. Psychotherapeut in eigener Praxis mit dem Schwerpunkt der Behandlung von Traumafolgestörungen. Er ist zertifizierter Trainer für Ego-State-Therapie, Mitbegründer des Instituts für Klinische Hypnose und Ego-State-Therapie (IfHE) sowie Sprecher der Deutschen Arbeitsgemeinschaft für Ego-State-Therapie
Ortwin Meiss ist Dipl.-Psych., Psych. Psychotherapeut ist Ausbilder der M.E.G für klinische Hypnose und Hypnotherapie und Leiter des Milton Erickson Instituts in Hamburg. Er arbeitet in eigener Praxis als Coach, Berater, Therapeut und Supervisor

Manfred Prior ist Dr. phil., Dipl.-Psych., ist Ausbilder der M.E.G. für klinische Hypnose und Leiter der MEG-Regionalstelle Frankfurt. Er arbeitet in eigener Praxis als Coach, Berater, Therapeut und Supervisor
Burkhard Peter ist Dr. phil., Dipl.-Psych. Psych. Psychotherapeut ist Ausbilder für klinische Hypnose und Hypnotherapie der M.E.G. Er arbeitet in eigener Praxis, ist Dozent und Supervisor 
Wolfgang Lenk ist Dr. Dipl.-Math. Dipl.-Psych., ist langjähriger Lehrtherapeut für Klinische Hypnose (DGH, MEG) und zertifizierter NLP-Trainer (DVNLP, GANLP). Er arbeitet als Therapeut, Coach und Ausbilder und leitet das Milton H. Erickson Institut Berlin.
Bernhard Trenkle ist Dipl.-Psych., ist ein deutscher Psychotherapeut, Autor und Publizist mit eigener Praxis in Rottweil. Er ist Leiter der Regionalstelle des Milton Erickson Insituts in Rottweil.
Kathy Steele ist Psychotherapeutin, Beraterin, Trainerin, Autorin und klinische Leiterin eines Zentrums für psychotherapeutische Ausbildung und Behandlung in Atlanta, Georgia. Sie lebt und praktiziert in Atlanta und arbeitet mit komplexen psychologischen Trauma und Dissoziation.
Onno van der Hart, Ph. D. Professor van der Hart ist einer von Europas führenden Traumaforschern mit internationalem Renommee. Er ist psychologischer Psychotherapeut und arbeitet in eigener Praxis sowie als Psychotherapeut am Sinai Center for Mental Health in Amsterdam.
Michaela Huber (Psychologische Psychotherapeutin, Traumatherapeutin, Supervisorin und Ausbilderin in Traumabehandlung, 1.Vorsitzende der deutschen Sektion der ISSD (International Society for the Study of Dissociation), Mitbegründerin des Zentrums für Psychotraumatologie in Kassel
Ellen Spangenberg (Ärztliche Psychotherapeutin, Traumatherapeutin, Supervisorin und Ausbilderin im Bereich Psychotraumatologie)
Manfred Thielen (Dr.phil. Dipl.- Psychologe, Körperpsychotherapeut, Supervisor und Ausbilder sowie 1 Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Körperpsychotherapie)
Ulfried Geuter (Prof. Dr. phil. habil. Psy. Psychotherapeut, Psychoanalytiker, Körperpsychotherapeut)
Ebba Boyesen (Biodynamische Psychologie)
Ulrich Wilken (Dipl. Psychologe, Gründungsmitglied und Lehrtherapeut am Institut für systemische Studien und der Systemischen Gesellschaft, Therapeut, Supervisor, Coach)
Dr. Gabriele Frick-Baer
Nicole Gäbler (Dipl. Psychologin, Psych. Psychotherapeutin)
Hans-Joachim Diehl (systemischer Paar- und Familientherapeut)

  • Alle körperpsychotherapeutischen Aus- und Weiterbildungen sind von der DGK (deutsche Gesellschaft für Körperpsychotherapie) anerkannt.

Weitere Fortbildungen:

  • Gewaltfreie Kommunikation (nach Marschall Rosenberg)
  • Beziehungen positiv gestalten (Geshe Michael Roach, buddhistischer Mönch)
  • Yoga & Meditation (Lance Schuler Yoga Teacher)

Fühlen Sie sich herzlich Willkommen in meiner heilkundlichen Praxis in Hamburg-Rotherbaum. Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Jetzt Kontakt aufnehmen